SMS-Protest





Auf dieser Homepage rufe ich zum Protest gegen die zu hohen Kosten für den Versand von Kurzmitteilungen (SMS) in den deutschen Mobilfunknetzen (T-D1, D2 mannesmann, e-plus und VIAG Interkom) auf, bzw. ich habe zum Protest aufgerufen.

Mit SMS-Protest begann ich im März 2000 und weiter ging es dann im Januar 2001 mit SMS-Protest II.

Da ich und einige andere auch sehr viele SMS verschicken und teilweise höhere Kosten für SMS als Kosten für Gespräche oder die Grundgebühr entstehen und entstanden sind, habe ich mich ans Herz gefasst und diese Unterschriften- bzw. E-Mailaktion gestartet.

In SMS-Protest II habe ich dann aufgerufen, dass die jeweiligen Mobilfunkunternehmen direkt per Mail, Fax, Post konaktiert werden sollen, damit neben der eizelnen Aktion auch ein Massenphänomen auftritt.

Neben der Verbreitung auf der Homepage, wurden auch Pressemitteilungen an die verschiedensten Medien weitergeleitet. Sollte auch heute noch einem Leser etwas aufgefallen sein, was interessant sein könnte oder hier fehlt, dann bitte ich um eine Mitteilung.

Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2006. Nachdem im Sommer 2001 SMS-Protest II ausgelaufen war, der EURO kam, die UMTS-Krise und die SMS-Preiserhöhung auf billige 0,20 EUR! haben wenigstens die Netzbetreiber einige Vorschläge übernommen (Inklusiv SMS, SMS-Tarife für Gehörlose und ähnliches). Hierdurch ist der Preis zwar immer noch höher als früher, aber besser als nichts.

Den Erfolg hab ich bzw. haben wir leider nicht dabei gehabt. Aber warten wir mal ab, was die Zukunft bringt (SMS-Protest³).

Derzeit wird diese Seite überarbeitet. Nach Fertigstellung werden auch verschiedene Schreiben der Netzbetreiber, Zeitungsausschnitte und Onlineartikel hier zu lesen sein.



Ich wünsche allen noch ein schönes mobiles telefonieren und eine niedrige Rechnung

 

Carsten Kovalski







22.04.2006