Mr. SMS-Protest:

 



Also,

ich habe mich nun entschlossen, auch diese Homepage mit Inhalten zu füllen. Hier möchte ich allgemeines und spezielles zur Telefonie, zu SMS-Protest, zum Mobilfunk, zu Handys, zu Fussball und zum Rollenspiel verbreiten.

 

Über mich:

Ich beschäftige mich neben meiner Arbeit (öffentlicher Dienst), schon seit Jahren mit den oben Genannten Bereichen.

 

Seit 1994 habe ich einen original Vodafone Vertrag, der nach langen Jahren im D2 ClassicPremium Tarif nun im BusinessClassic Tarif abgerechnet wird.

 

Zwischenzeitlich nutzte ich auch das wieder gestartete Iridium Netz. Durch einen glücklichen Zufall bin ich an ein Kyocera Iridium Singel Mode Handset gekommen. Aufgrund der dramatischen Preissteigerungen (fast 50% in ein paar Monaten) lies ich es jedoch wieder sein.

 

Zu Zeiten von VIAG Interkom kam ich noch zu einem Genion Home Vertrag mit Multicard, welcher zwischenzeitlich zu einem Genion Duo Vertrag wurde und mittlerweile wieder ein normaler Vertrag im O2 Genion Ohne-Handy ist. Derzeit firmiert die Firma ja unter dem Namen O2.

 

Natürlich war ich auch ein Quam Kunde. – (Herr, habe sie seelig) – Aber das ist ja leider auch vorbei.

 

Fast selbstverständlich ist es dann, dass eine E-Plus Karte im Rahmenvertrag Land NRW genutzt wird, aber aus kostenoptimierungsgründen wird diese in Kürze abgeschaltet.

 

Und bevor ich es vergesse, schreib ich lieber, dass ich noch eine SIM (Multi SIM natürlich) von T-Mobile über meinen Arbeitgeber nutze.

 

Neben den Verträgen habe ich auch die Prepaid SIMs der verschiedenen deutschen Mobilfunknetze in verschieden hoher Anzahl im Betrieb. Unter anderem von Simyo, Bildmobil, klarmobil und vielleicht noch irgendwann die eine oder andere Prepaid SIM.

 

Die Swisscom EasyRoam wurde mittlerweile auch eingestellt, so dass ich jetzt die Prepaid SIM von United Mobile benutze.

 

Bevor ich es vergesse, ich nutze auch noch eine Arcor Mobil SIM, die ich aufgrund meines Telefonanbieters noch für 2 Jahre mit Festnetz-Flat umsonst nutzen kann. Fast schon natürlich hat mein Arcor ISDN Anschluss eine Vodafone Flat mit eingeschlossen.

 

01511 11     T-Mobile Business Profi S

0172 20     Vodafone BusinessClassic

0179 99     O2 Genion S Multicard

0174 68     Arcor Mobil

+44 7937   United Mobile

+423 663   Riiing (United Mobile)

01520 92    BILDmobil

0176 28     O2 Loop

0160 85     Klarmobil

0203 35     T-ISDN

0203 36     T-ISDN

0203 37     T-ISDN

0203 60     T-ISDN

0203 93     T-ISDN

0700 22     Arcor 0700

 

Seit 1994 haben sich natürlich auch viele Handys angesammelt, von denen ich einige auch wieder verkauft habe. Derzeit nutze ich ein Nokia N82, sowie zeitweise das Nokia 6233/6234 (Carkit) sowie das Nokia E61, 6230.

 

Nebenbei hatte ich auch noch einen Skyper Pager von e*message in Betrieb.

 

Seit ich vor einigen Jahren meinen Internetanschluss habe, bin ich auch in den newsgroups de.comm.*, bei TT, bei W11 und auf noch mehr Internetseiten zu Hause. Nach den Anfängen mit einem 28.8er Modem, einem 64 kbit/s ISDN Modem, DSL 768 und derzeit mit DSL 3500 (Arcor, die wegen der Leitungen nicht mehr aus der 6000er Kapazität zur Verfügung stellen können) verbringe ich meine Zeit im www.

 

Im März 2000 habe ich dann die Protestaktion „SMS-Protest“ ins Leben gerufen. Fast 6000 Teilnehmer haben gegen die SMS Preise der vier Netzbetreiber protestiert. Auch heute melden sich immer noch interessierte Personen.

 

Januar 2001 startete SMS-Protest II. Innerhalb der ersten 10 Tage haben 5000 Besucher meine Homepage gesehen. RTL Aktuell hat einen Beitrag in der Hauptnachrichtensendung gebracht und eine ganze Menge e-mails und SMS erreichen mich täglich.

 

Seit über 10 Jahren beschäftige ich mich noch mit meinem Hobby dem Fantasy Rollenspiel. Angefangen habe ich mit DSA (Das Schwarze Auge) und einigen selbst geschriebenen Rollenspielen, welche aber nicht so 100%ig funktionierten. Zwischenzeitlich spielte ich auch Rolemaster, AD&D, Shadowrun, PP&P um dann wieder beim guten alten DSA zu landen.



Des weiteren findet man mich am Wochenende auch in sämtlichen Stadien dieser Republik. Zuletzt am Millerntor in St. Pauli und in Kürze bei RWO in Oberhausen.

(Bis hier hin ist der Stand August 2008)



Und dann am 30.05.2009 in Berlin beim DFB-Pokalfinale :-)

 

 

17.05.2009